Erfolgreiche Gewerbeschau 2017



Zufriedene Besucher – zufriedene Aussteller – zufriedene Veranstalter!

Puderbach/Dierdorf. Am 20. und 21. Mai 2017 fand die große Gewerbeschau der VG-Puderbach und Dierdorf auf den Flächen vor dem Hallenbad Aquafit in Dierdorf statt. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag sollte die attraktive Schau, wie von allen Beteiligten gewünscht und erhofft, zu einem vollen Erfolg werden. Und so kam es dann auch, denn an beiden Tagen erwies sich die wohl größte Veranstaltung der Region bei traumhaftem Wetter als echter Publikumsmagnet. Es war also nicht verwunderlich, dass es bei den Veranstaltern den Gewerbevereinen Puderbach und Dierdorf sowie beim Hauptsponsor der Provinzial-Versicherungsagentur Gabriel Kamp rundweg zufriedene Gesichter gab.

gewerbe_mg_8496Das reichhaltige Angebot der über 100 Austeller sowie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm lockten letztlich rund 9.000 Besucher auf die Ausstellung, sodass man ohne zu übertreiben vom Event-Highlight im Mai sprechen konnte. Die Besucher konnten sich ausführlich über die Leistungsstärke von Handwerk, Handel, Dienstleistung und Gastronomie informieren – nahezu alle Bereiche der heimischen Wirtschaft waren vertreten.

Das gelungene Programm mit Musikeinlagen, Tanzshows, Vorführungen, gastronomischer Vielfalt und dem kurzweiligen Unterhaltungsangebot für die kleinen Besucher machte die Gewerbeschau so zum Ausflugsziel Nr. 1.

Den Abschluss bildete dann die große Verlosung am Sonntag. Die Gewinner der Ballonfahrt freuten sich besonders – der Ballon startete direkt nach der Verlosung in Dierdorf und fuhr dann über eine Stunde lang in 2000 Meter Höhe Richtung Wiedtal, wo er dann bei Roßbach sicher landete. An Bord war eine tolle Stimmung und alle Mitfahrer erhielten nach erfolgreicher Fahrt eine Urkunde.

Mit Freude sehen die Veranstalter nun einer weiteren Gewerbeschau entgegen, die für 2020 geplant ist.

*