Jahreshauptversammlung Gewerbeverein „VG-Aktiv Dierdorf“

vorstand-axel

Dierdorf. Der Vorsitzende Axel Dierdorf konnte eine ganze Reihe Gewerbetreibende aus der Verbandsgemeinde Dierdorf zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Schriftführer Horst Rasbach berichtete über die Aktivitäten und die Ergebnisse der diversen Vorstandssitzungen im Jahr 2012. Bei den Einnahmen und Ausgaben des Vereins gab es ein ausgeglichenes Ergebnis.

 

Erfreulich war zu hören, dass der VG-Aktiv-Scheck weiter auf dem Vormarsch ist. Im vergangenen Jahr wurden für 16.785 Euro die beliebten Schecks verkauft. Damit konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr wiederum gesteigert werden. Auch die Zahl der Mitglieder entwickelt sich positiv. In den kommenden Tagen wird das 100. Mitglied begrüßt werden können.

 

Die Kassenprüfer Johannes Lücker und Reinhold Thelen berichteten von einer ordnungsgemäßen und vorbildlichen Kassenführung und beantragten dem Kassenwart und dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Die erfolgte auch einstimmig.

 

In 2014 soll es wieder die turnusmäßige Gewerbeschau geben. Sie wird am 6. und 7. September 2014 in Dierdorf am Schwimmbad Aquafit stattfinden. Auf dem Sportplatz werden dann Zelte aufgebaut und die Freifläche des Parkplatzes genutzt. Der Vorstand ruft alle Mitglieder auf, Ideen und Anregungen kundzutun. Die heimische Gastronomie soll die Bewirtung an beiden Tagen übernehmen.

 

An dem Abend wurde die derzeit neu entstehende Homepage des Gewerbevereins präsentiert. Die alte Seite ist in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Auf der neuen Seite haben die Mitglieder nun die Möglichkeit sich umfassender zu präsentieren. Die Nutzer bekommen mehr Informationen und die Seite wird über Google besser gefunden werden können.

*